Für alle Erstsemestrigen: Einstufungstest und der weitere Tagesablauf

Liebe Erstsemestrigen,

hier nochmal alle Infos für den morgigen Tag im Überblick:

  1. 9.00 Uhr im Hörsaal E.001 am Unipark Nonntal (der größte Hörsaal, direkt vom Eingangsbereich erreichbar): Einstufungstest bis ca. 10 Uhr.

    Zur Info: Der Einstufungstest überprüft Matura-Niveau (B2), die Bestehensgrenze liegt bei 60% der Punkte. Der Einstufungstest stuft euch nicht wirklich in Leistungsgruppen, es gibt nur ‚bestanden‘ oder ’nicht bestanden‘.
    Der Einstufungstest ist aber wichtig, da er Teil der STEOP ist und Voraussetzung für die Anmeldung (siehe Punkt 4).
    Es ist KEINE Voranmeldung dieses Jahr möglich oder nötig. Bitte aber Studierenden-Ausweis mitnehmen oder falls eure Inskription noch nicht war, einen Lichtbildausweis.

  2. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ist Pause. In dieser Zeit könnt ihr für offene Fragen gerne ins STV Büro kommen auf einen Kaffee.
  3. Von 11 Uhr – 13 Uhr ist dann die erste Einheit von Academic Research Skills. Hier bekommt ihr auch nochmal viele Infos zum Studienbeginn, zur Kursanmeldung, zum Studienablauf. Auch wir von der STV kommen dort vorbei uns stellen uns kurz vor.
  4. Um 14 Uhr beginnt dann die Kursanmeldung für das erste Semester. Wichtig: Für Übungen und Proseminare (mit Anwesenheitspflicht und in Kleingruppen) ist der erfolgreiche Einstufungstest notwendig. Vorlesungen können auch unabhängig vom Einstufungstest belegt werden. Wir sind zwischen 13 und 14 Uhr im STV Büro, falls ihr noch Fragen habt.

Wir wünschen euch allen morgen viel Erfolg und freuen uns alle, dass ihr jetzt mit uns das Studium an der Anglistik & Amerikanistik aufnehmt.

Für eure gesamte Studienvertretung STV Anglistik & Amerikanistik

Maximilian Wagner

About Maximilian Wagner

Studiert Lehramt Englisch/Geographie und BA Politikwissenschaft an der Uni Salzburg; Ehemals: stv. Vorsitzender ÖH Salzburg, Vorsitzender Fakultätsvertretung KGW, Fakultätsvertretung Naturwissenschaften; Aktuell: Vorsitzender STV Anglistik & Amerikanistik; stv. Vorsitzender STV Geographie; STV Politikwissenschaft; Leiter des AFA Business Negotiation Club Salzburg; Studienassistent Uni Salzburg; IT-Administrator bei psm protech GmbH & Co. KG;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.