Wichtige Infos für das WS 2015/16

Mit dem Beginn des neuen Semesters gibt es am Fachbereich einige Änderungen. Diese sind vielleicht auch für euch schon vor der Prüfungsanmeldung relevant. Generell ist zu sagen, dass alle Kurse, die derzeit in PLUSonline aufscheinen, auch abgehalten werden, eventuell kann sich bei den einzelnen Kursen aber zeitlich noch etwas ändern.

FÜR BA und BA-Lehramt:

Die Kurse „PS Drama and Music“ und „PS Literature as Culture (Science Plays)“ können entweder als PS Literature and Culture (CULT 2) oder als PS LIT 3 belegt werden.

Für BA-Lehramt sind beide PS natürlich auch weiterhin als Modul 5a: Genres / Genres LIT belegbar.

Kurse ohne LV-Leiterinnen:

Aktuell werden 3 neue Lehrernde (Externe) in das System übernommen. Dieser Prozess dauert, was verschiedenes zur Folge hat, dass die Kurse noch keinen LV-Leiter haben, da sich diese erst selbst die Kurse zuteilen müssen. Eventuell können sich bei diesen Kursen die Kurszeiten und Räume noch ändern.

Im schlimmsten Fall meldet ihr euch also am Anmeldetag für einen Kurs an, von dem der LV-Leiter nicht bekannt ist, und bei dem sich zeitlich noch etwas ändern kann.

Erasmusanerkennungen:

Fragen zu Erasmus und Anerkennungen laufen derzeit über Prof. Kaltenbacher oder Prof. Wallinger. Diese sind zu den jeweiligen Office Hours im Büro zu erreichen.

Kursplatzvergabe:

Wie wir bereits in einem früheren Post geschrieben haben, werden Kursplätze dieses Semester streng nach den Reihungskriterien vergeben, dies nicht zuletzt wegen der gleichzeitig stattfindenden Sprachbeherrschungsprüfung.

BA-Studium (2009):

Das BA-Studium “Anglistik und Amerikanistik” Version 2009 ist seit dem 31.8.2015 ausgelaufen.

Termin für die nächste Sprachbeherrschungsprüfung:

Oft wurde schon nach dem nächsten Termin der Sprachbeherrschungsprüfung gefragt. Aufgrund der personellen Veränderung am Fachbereich gibt es noch einiges zu organisieren. Sobald ein neuer Termin oder eine Liste für das gesamte Studienjahr erstellt wird, geben wir euch Bescheid.

Bei weiteren Fragen zum Studium könnt ihr uns gerne während unserer Office Hours besuchen oder uns eine E-Mail oder Facebook-Nachricht schreiben.

 

Allen Prüflingen der Sprachbeherrschungsprüfung wünschen wir viel Glück für die Prüfung! TOI, TOI, TOI!!!

 

About STV Anglistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.